data-analysis OG

R, Stats, Privacy + DevOps

qrcode

Unsere Expertise liegt im Bereich Statistik, Informatik und Mathematik, eine ideale Verbindung um Lösungen im Bereich Statistik erfolgreich und effizient anbieten zu können (siehe Referenzen ). Zahlreiche berufliche Weiterbildungen (teilweise im Rahmen des European Statistical System) und die Teilnahme an internationalen Konferenzen und Workshops gewährleisten immer am aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein. Unser Team ist aber auch ein sehr aktives Mitglied der Wissenschaftgemeinde, sodass zahlreiche Publikation in Journalen sowie Präsentation auf Konferenzen von uns mitgestaltet werden. Außerdem sind wir in der Entwicklung zahlreicher R-Pakete involviert (siehe Referenzen) und haben großes Interesse an Open-Source Lösungen. Zusätzlich haben wir Erfahrung im Training von Mitarbeitern, wofür wir ein modernes blended learning Systems entwickelt haben (siehe Referenzen).

Mag. Bernhard Meindl

Mag. Bernhard Meindl (bernhard.meindl@data-analysis.at) ist im Bereich Methodik der Statistik Austria beschäftigt. Er beschäftigt er sich mit Datenbank Programmierung sowie der Administration, Wartung und Programmierung von Linux/Unix-Servern. Er programmiert auch gerne interaktive Shiny-Anwendungen.

Dr. Matthias Templ

Priv.-Doz. DI Dr Matthias Templ (matthias.templ@data-analysis.at) ist Dozent am Institut für Datenanalyse und Prozessdesign an der Zürcher Universität für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur, Schweiz. Er hält ebenfalls regelmässig Lehrveranstaltungen im Bereich Computerstatistik an der TU Wien und ist dessen Fakultät für Mathematik und Geodäsie zugeordnet.